"MBD Bauservice - Vermittlung von innovativen Bau- und Serviceleistungen"

Über Uns

Das Familien- Unternehmen wurde 1995 von Monika Baltruschat (Inhaberin) und Klaus- Michael Baltruschat (Geschäftsleitung/ Prokurist) gegründet mit dem Ziel der Vermittlung von innovativen Bau- und Serviceleistungen rund um den Hausbau.

Das "etwas Andere" beim Bauen war von Anfang an Bestandteil der Geschäftstätigkeit: Photovoltaiksysteme, Zentralstaubsaug- Anlagen, Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und Wäscheabwurfsysteme hat halt nicht jeder- eben etwas Luxus beim Bauen von Ein- und Mehrfamilienhäusern auf bezahlbare Art und Weise. Das war und ist der Anspruch sowohl anfänglich bei der Vermittlung dieser Dienstleistungen, inzwischen aber auch bei der eigenständigen Errichtung, der Wartung und dem Service solcher Projekte mit Hilfe eigener Fachkräfte. Feste partnerschaftliche Beziehungen zu innovativen Baufirmen und Zulieferern, vorrangig aus Skandinavien, bildeten von Anfang an die Basis für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit- auch in Krisenzeiten. Logische Konsequenz war auch die Hinwendung zum interessanten und zukunftsträchtigen Bereich der erneuerbaren Energien:

Seit 2009 betreibt und errichtet das Unternehmen in eigenem und fremden Namen Solarstromanlagen, von der Aquise, Planung und Projektleitung bis zur Ausführung und zum Netzanschluß. Diverse Referenzen zeugen von der Leistungsfähigkeit dieses kleinen Unternehmens im Rahmen seiner Kapazitäten und Möglichkeiten.


mit freundlichen Grüssen aus Berlin